Alles stand immer noch im Stern von Corona, in der Bahn galt immer noch Maskenpflicht doch die Gamescom sollte nach 2 Jahren wieder in Köln auf dem Messegelände stattfinden, wie war es?

Für die Faulen: Es war super!

Es haben einige große Publisher gefehlt wie z.B Nintendo oder Sony. Dennoch waren die Hallen sehr gut gefüllt, das Bühnenprogramm hat gestimmt (z.B Tiktok hat sich hier sehr engagiert!). Es gab sehr schöne Booths (z.B THQNordic), es gab sehr viele interessante Spiele zu spielen. Mein Geheimfavorit ist immer noch die Indie Arena Booth. Hier kann man sehr sehr schöne Indie Spiele erleben, mit den Entwicklern sich unterhalten und einfach nur Spass haben. Ich kann euch nur empfehlen 2023 aufjedenfall mal wieder die Messe zu besuchen!

Was könnte man besser machen?

  • Versuchen die großen Publisher wieder ins Boot zu holen (z.B 2K, Nintendo, Sony …)
  • USK 18 Halle?
  • Essensangebot erweitern
  • Ticketpreise nicht zu sehr erhöhen

Ansonsten kann ich nur sagen, das es nach 2 Jahren eine gelungene Gamescom war!

PS: Das der ein oder andere große Influencer da war, dürfte das Bild hier auch verraten 🙂